2008 - 2017

Juni 2008
Der Juni 2008 stand ganz im Zeichen von Veranstaltungen beim PSK. Die Judoabteilung feierte in Juni ihr 50-jähriges Bestehen. Ende Juni fanden auf unserem Gelände die Fußball- und Boulewettbewerbe der Spezial-Olympics statt. Und ebenfalls im Juni begrüßten wir zahlreiche Läufer zum 30. Internationale Fidelitas Nachtlauf. Aber auch beim Bau und Renovierungen wurde ein Mammutprogramm absolviert. Mit einer Investitionssumme von 240.000 Euro wurden die WC Anlagen um UG komplett umgebaut und erneuert, die Umkleideräume neu gefliest und jeweils ein neuer Boden eingebracht, Armaturen ausgetauscht und die Heizkörper erneuert.
Juni 2008
Februar 2009
Nach einer Idee von Beate Brockerhoff hat sich der Vorstand bei der Klausurtagung im Herbst 2008 für einen Löwen als Vereinsmaskottchen ausgesprochen. Der Name wurde nach langer Suche und einem Aufruf an die Mitglieder im Februar 2009 festgelegt. Nicolai Becker (10 Jahre) gewann mit seinem Vorschlag PSKarlo und erhielt dafür einen großen Löwen und 1 Löwenshirt erhalten. Unser Slogan „LÖWENSTARK, die vielen Möglichkeiten im PSK!“
Februar 2009
Juni 2009
Am 27. Juni 2009 fand ein Tag der offenen Tür mit vielfältigen Angeboten der Abteilungen einschl. dem 31. Internationaler Fidelitas Nachtlauf statt. Auch die Tennisabteilung organisierte zum wiederholten Male den S & G Tennis-Cup im Rahmen der Nike Junior Tour. 6 Tage lang boten über 200 Teilnehmer den Zuschauern ein tolles Tenniserlebnis.
Juni 2009
September 2009
Unter dem Motto „Gemeinsam für den Kindersport in Karlsruhe“ informierten im September 2009 der PSK, der PSV und der SSC gemeinsam über Bewegungsangebote für die Kinder. Ein Zukunftsziel des Vorstandes ist die Schaffung eines Sportkindergartens.
September 2009
April 2010
Am 24. April 2010 feierte das Oberwaldbad seinen 30. Geburtstag mit zahlreichen Attraktionen. Viele Kinder und Jugendliche schwammen für einen guten Zweck und trugen zu dem Spendenerfolg für UNICEF bei. Der PSK zählte 4.300 Mitglieder, davon 1.800 Kinder und Jugendliche. Das Fitness-Studio erstrahlt im neuen Glanz, so die Nachricht an unsere Mitglieder zur Renovierung. Neu eingeführt wurde der Mondscheintarif für Trainingsinteressierte. Gewinner unseres Luftballons-Weitflug-Wettbewerbes bei unserem Aktionstag „Kinder sind unsere Zukunft“ war ein Fundort in Kentucky – USA.
April 2010
Juli 2010
Am 14. Juli 2010 besuchte uns die Chinesische Jugendauswahl das Nanjing. Nach einem Empfang im Rathaus fand ein Spiel mit der A-Jugend statt. Endergebnis 3:0 für die Spieler des PSK.
Juli 2010
2010
Stadtfest 2010 – und der PSK mittendrin so eine Schlagzeile für unseren Verein. Natürlich war unser PSKarlo beim Maskottchen-Weltrekordversuch und der Parade mit dabei.
2010
2011
Umzug der Fußball-Senioren auf das ehemalige Südstadtgelände, so die Nachricht unserer Fußball-Abteilung aus dem August 2011. Auch die Geschäftsstelle strahlt nach Umbau und Renovierung im neuen Glanz
2011