1988-1997

Diese Zeit brachte für den Postsport in Deutschland besondere tiefgreifende Veränderungen. Die Dreiteilung der früheren Deutschen Bundespost haben ihre Spuren hinterlassen und einen merklichen Mitgliederrückgang bewirkt. Der Dienstsport für Auszubildende wurde eingestellt. Weitere herbe Einschnitte zunächst Kürzung und dann Wegfall der Förderung durch die Nachfolgeunternehmen der DBP.

1988
1988 wurde mit dem Bau einer Skateboard-Anlage begonnen. Der Rasenplatz wurde generalüberholt und mit einem Geländer rund um die Aschebahn versehen. Der Tennenplatz erhielt eine Drainage und wurde neu eingefriedet Die Tennishalle erhielt ein neues Dach, einen neuen Bodenbelag und eine neue Beleuchtung. Der Boden von Halle 1 musste nach 27 Jahren erneuert werden. In der Südkurve des Rasenspielfeldes wurde ein Kunststoffplatz für Basketball, Ringtennis und Hochsprung angelegt. Die internationalen Meisterschaften des europäischen Postsports im Fußball fanden auf unserer Anlage stattfanden.
1988
1990
1990 wurde die Empore in der Tennishalle zu einem Sportkabinett umgebaut. 1990 war der Verein mit seiner Musikabteilung Veranstalter des 7. Internationalen Postkapellentreffens, die sie sich im Jahr 2001 mangels Nachwuchses jedoch auflösen musste.
1990
1990 - 1997
Von 1990 bis 1997 war der Verein Veranstalter der Bundesmeisterschaften des Deutschen Postsports im Faustball, zweimal im Badminton in der Europahalle, im Volleyball und im Fußball der Cund B-Jugend.
1990 - 1997
1992
Ein besonders herausragendes Ereignis war 1992 die Auftaktveranstaltung zum bundesweiten „Tag des Foto Musikkapelle Postsports", bei der sich der Verein in seiner ganzen Vielfalt präsentierte. Gleichzeitig fand eine große Sport-, Spiel- und Festwoche statt.
1992
1997
1997 mussten die Tennisplätze 7-9 von Grund auf erneuert werden, rechtzeitig für das Top-Ereignis des Jahres. Auf den 13 Plätzen fanden nämlich die internationalen Tennismeisterschaften des Europäischen Postsports statt, zu denen 143 Aktive aus 13 Ländern angereist waren. Den 70. Geburtstag beging der Verein mit einem großen Ehrungs- und Dankesabend in der Halle 1.
1997