PostSV Fußballer als EM-Teilnehmer

Während der letzten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts fanden nicht nur mehrere Fußball-Länderspiele in der Ettlinger Allee statt.

Der damalige PostSV entsandte sogar mehrfach eine Auswahl zu den Fußball-Europameisterschaften der Postbediensteten.

Das Teamfoto in den blauen Spielertrikots entstand 1996 bei der Europameisterschaft auf Malta. Von dieser Veranstaltung existieren sogar noch Filmaufnahmen, darunter ein komplettes Spiel unserer Mannschaft gegen die Auswahl der Gastgeber. Deutschland setzte sich damals souverän mit 5:0 durch, konnte aber letztlich nicht in die Entscheidung um den Turniersieg eingreifen

Das Foto in den weißen Deutschland-Trikots entstand bei der Europameisterschaft in Norwegen, deren genauer Zeitpunkt nicht mehr überliefert ist. Auch damals konnte die Mannschaft nicht in den Kampf um den Titel eingreifen. Trotzdem verweisen die EM-Teilnahmen (nach der Beteiligung an der DFB-Gründung, die wir in der vergangenen Ausgabe thematisiert hatten) auf die große Tradition des Fußballs beim PSK.