Judo-Sport für die gesamte Familie

Die Judoabteilung des PSK wurde 1958 von Robert Vetter, dem späteren Präsidenten des Deutschen Judobundes, und einigen motivierten Mitstreitern gegründet.

In den Übungsgruppen betreiben nun Sportler ab dem Vorschulalter bis ins  hohe Alter hinein auf unterschiedlichem Niveau Judo.

Dies umfasst das gesamte Spektrum vom Breiten- bis hin zum Wettkampfsport.

Neben der Ausbildung aller Judoka in den verschiedensten Techniken, der allgemeinen Motorik und unseren sehr wichtigen Judowerten (Fairness, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Respekt, Ehrlichkeit, Bescheidenheit, Freundschaft, Mut, Selbstbeherrschung und Wertschätzung) bieten wir auch Freizeiten und Feste an, damit auch der soziale Aspekt nicht zu kurz kommt.

Im Wettkampfbereich erzielten die Judoka viele unzählige Erfolge bis hin auf internationaler Ebene – stellvertretend sei im Aktivenbereich nur Uta Kühnen (Olympiateilnehmerin und 3. der Europameisterschaften) genannt, sowie Peter Nowak und Garlef Eder als Deutsche Meister und bei den Veteranen Rudi Sossai (mehrmaliger Deutscher Meister und 3. der Europameisterschaften).

Auch nehmen wir an Mannschaftswettkämpfen in der Jugend und bei den Erwachsenen teil.

Viele unserer Sportler erhielten schon Preise bei  den Sportlerehrungen in Karlsruhe und Stuttgart.

Der Blick gilt nun auf weitere schöne gemeinsame Judojahre mit alten und neuen Mitgliedern.