Die Entstehung des Postsportbrunnens

In Eigenarbeit und damit kostengünstig entstand vor über 33 Jahren der Brunnen auf dem kleinen Vorplatz, der auf drei Seiten von Hauptgebäude, Halle 1 und PSD Bank-Halle umschlossen ist.

Eine Jury wählte den Entwurf von Judo-Abteilungsmitglied Karl-Heinz Feisst aus. Charakteristisch für das Erscheinungsbild sind die stilisierten Posthörner, die an mehreren Stellen des Brunnens angebracht sind und auf die Historie unseres Vereins verweisen. Nach Genehmigung durch den Vorstand wurde sofort mit dem Bau des Brunnens begonnen.

Am 29. Juni 1987 wurde der Brunnen rechtzeitig vor der Sport- und Festwoche anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des PSK (damals noch Post SV) eingeweiht. Dank der umsichtigen Pflege und Reinigung durch unser Hausmeisterteam können wir uns heute noch am „Postsportbrunnen“ erfreuen.