1968 - 1977

1969
Einweihung der Tennishalle
Die komplette deutsche Daviscup-Mannschaft mit Bungert, Buding, Fassbender und Kuhnke gab uns die Ehre.
1969
ab 1969
Die Zusammenarbeit mit der Post
Die Mitgliederzahlen stiegen ständig. Bei der Oberpostdirektion und den Ämtern der Deutschen Bundespost in Karlsruhe und der Region wurden Sportgruppen des PostSV eingerichtet, die über viele Jahre hinweg Fußball, Faustball und Tischtennis spielten sowie Yoga und Gymnastik im Angebot hatten. Dazu kam eine zahlenmäßig starke Sportgruppe der Deutschen Postgewerkschaft, mit sich wiederholenden Ämterturnieren auf unserer Anlage.
ab 1969
1974
Hauptamtlicher Geschäftsführer
Da die Arbeit nicht mehr nur ehrenamtlich bewältigt werden konnte, beschäftigt der Verein seit 1974 einen hauptamtlichen Geschäftsführer.
1974
1975
Flutlicht beim PSK
Der Verein zählte inzwischen 4.000 Mitglieder. Deshalb wurden ein Tennenplatz und ein Kleinspielfeld angelegt, beide mit Flutlicht.
1975
1976
Halle 3
Bereits ein Jahr später wurde die dritte Sporthalle (Halle 3) für die technischen Disziplinen der Leichtathletik, Kunststoffanlagen fertiggestellt.
1976
1976
Erste Delegiertenversammlung
1976 wurde Dr. Walter Rahäuser zum ersten Ehrenpräsidenten des PostSV ernannt. Sein Stellvertreter, Dr. Elmar Kolb, der dem Vorstand bereits seit 1969 angehörte, wurde zum Vorsitzenden gewählt. Im gleichen Jahr wurde durch Satzungsänderung anstelle der Mitgliederversammlung, die Delegiertenversammlung eingeführt. Bei inzwischen 4.300 Mitgliedern in 19 Abteilungen war dies notwendig geworden, um eine sachgerechte Vertretung der Mitglieder sicherzustellen. Je 50 Mitglieder einer Abteilung gab es nun einen Stimmberechtigten.
1976
1976 - 1977
2 weitere Abteilungen
1976 wurde die Breitensportabteilung gegründet, 1977 die Wanderabteilung wieder ins Leben gerufen.
1976 - 1977
1977
50 Jahre PostSV
Im Jahre 1977 feierte der PostSV sein 50-jähriges Jubiläum mit einer großartigen Sport­ und Festwoche.
1977